Startseite / Neuigkeiten / Bericht vom Treffen am 29.01.2014 in Waldkirch
Donnerstag, 30. Januar 2014

Bericht vom Treffen am 29.01.2014 in Waldkirch

Hier die neuesten Nachrichten vom gestrigen Vorbereitungstreffen Abitur 84 Waldkiorch:

Wir waren in Quintettbesetzung: Anja Becher, Daniela Brändle, Christian Wegner, Martina Ziele und meine Wenigkeit.

- Danielas "Fahndungsliste" sieht ziemlich gut aus. Als Extrablatt bekam Anja einen sehr netten Brief samt Bild von Ulrike Schütz (nennt sich jetzt Ulla).
- Als Termin kristallisiert sich der Samstag, 4. Oktober (ca. 50 Doodler) heraus.
- Im Nebenzimmer samt Anbau im Stadtrainsee fasst bis zu 70 Personen und der 4.10. wäre noch frei. Gut, dass Christian mit von der Partie ist: Er wird nun aktiv mit dem dortigen Wirt verhandeln und ebenso mit dem der Strauß in Buchholz. Das günstigere Angebot bekommt den Stich. Diese Entscheidung soll in den nächsten Tagen fallen, und danach richten sich auch Ort und Termin für das nächste Treffen.
- Als besondere Attraktion wird Anja ihren VW-Bus zur Verfügung stellen. Er kann als fahrbare Bar für den Digestif sowie als mobile Ausnüchterungszelle fungieren (nachdem ja das Gefängnis nicht mehr zur Verfügung steht).
- Der Taxier wird dieses Mal nicht bestellt. Wer abgeholt werden möchte, soll selbst ein Taxi oder die Eltern (Pardon: eher die Kinder) anrufen…

Noch ein Wort zur kulinarischen Qualität (subjektiv): Irgendwelche Kinder warnten schon, dass das Mensa-Essen (Stadtrainsee bekocht wohl das Gymnasium) nicht immer optimal sei. Der Salat war tatsächlich ein in Einheitspampe ertränkter Straftatbestand. Der Rest war mir zu salzig; immerhin gute hausgemachte Rösti. Aber ich bin froh, dass auch in wAldkirch ein örtlicher Gastronom das Schulessen macht - allemal besser als so eine grausliche Fernküche (Appetit u. ä. - sollte eher Stuhlgango heißen). Wenn es nämlich dumm zugeht, erwischt ein Mensch niemals im Leben einen anständigen Brägel: Großküche in Kindergarten, Schule, Hort, Mensa (Studium), Kantine - und dann bald ab ins Pflegeheim.

Beste Grüße
Dr. Markus Zimmermann

Um die Webseite optimal gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies.
Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos.

Einverstanden